AKTUELL



Ausstellung:
Wir Sind Die Jungen Büros


D&K drost consult

Im Juli 2023 wurden in einem Open-Call „Junge Büros“ eingeladen, ihre Ideen, Konzepte und Entwürfe zu den herausfordernden Fragestellungen unserer Zeit einzureichen. Beteiligt haben sich Büros aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur, Urbane Praxis und verwandten Disziplinen. Gezeigt wurden Herangehensweisen an Themen wie den Umgang mit Bestand, Strategien zum Klimawandel, Lernwelten der Zukunft, Innovative Mischnutzungen, Orte des Gemeinschaffens und der Teilhabe, Strategien zum Rurbanismus (Stadt-Land Bezüge), Innovative Grundrisse oder der Transformation unserer Innenstädte.

ARGE:3000 wurde für das Themengebiet "Umgang mit Bestand" ausgewählt und zeigte die Studie zur Umnutzung eines ehemaligen Krankenhauses.




Dreigenerationenhaus+

Baustellenfortschritt
November 2023


Baustellenfortschritt
August 2023


 

View